Corona Information 04.06.2020

Veröffentlicht am: 04.06.2020

***CORONAVIRUS: AKTUELLE LAGE***

Nach wie vor ist die Entwicklung der Pandemie in der StädteRegion sehr erleichternd. Nach den neusten Zahlen der StädteRegion Aachen gibt es inzwischen 1975 positive Fälle, davon 983 in der Stadt Aachen und folgerichtig 992 im Kreis Aachen. Seit Dienstag haben sich also nur 4 weitere Menschen infiziert. 1859 ehemals positiv auf das Corona-Virus getestete Personen sind inzwischen wieder gesund. Die Zahl der gemeldeten Todesfälle liegt bei 94. Damit sind aktuell nur 22 Menschen in der StädteRegion nachgewiesen infiziert.

Trotzdem gehen viele Menschen mit der Situation viel zu leichtfertig um. Insbesondere am vergangenen sonnigen Wochenende war die Stadt und waren die Naherholungsgebiete derart überfüllt, dass Mindestabstände vielerorts keine Bedeutung mehr hatten. Deshalb nochmal der dringende Appell: Die Einhaltung eines Mindestabstands von 1,50 Metern, das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes sowie auch die Kontaktbeschränkungen gelten grundsätzlich bis zum 29. Juni weiter. Halten Sie sich daran! Nur so bleibt die Entwicklung bei uns in der Region weiterhin so erfreulich. Nur so kann auf ein Wiederhochfahren der Maßnahmen verzichtet werden.

Die Kupferstadt Stolberg dankt Ihnen herzlich!




 

Hier gehts zum Downloadbereich >>

Hier gehts zur Aktuellen Berichterstattung >>

Hier gehts zum Corona Bereich >>