Basteln und mehr...

Spielwürfel
Basteln und mehr... lesen, verstehen, kreativ sein! Jede Woche ein neues, spannendes Thema!

Veranstaltungen der Stadtbücherei

mit Unterstützung von Sabine Bollrath, Beatrix  Esser, Helene Heiter und  Marita Kämmerer-Valentin (Ehrenamtl. Mitarbeiterinnen) 

Jeden Donnerstag von 15.45 Uhr bis 17.00 Uhr möchten wir das Interesse der Kinder ab 5 Jahren für Bücher wecken

Für alle Termine ist eine Anmeldung erwünscht - aber auch Kurzentschlossene dürfen vorbeischauen!

Frankentalstr. 3, 52222 Stolberg, Telefon: 863206        








Dezember:

05. Dezember: 

Polly hilft der Großmutter

Polly lebte bei ihrer Großmutter in einem hübschen kleinen Haus. Sie war noch nicht ganz sieben Jahre alt, aber sie war doch schon das patenteste kleine Mädchen, das man sich vorstellen kann. Was Polly alles erlebte, als ihre Großmutter einmal krank war und für ein paar Tage im Bett bleiben musste - und das ausgerechnet unmittelbar vor dem Weihnachtsfest!- das erzählt Astrid Lindgren in diesem Buch.

Wir basteln eine Nikolaustüte.

             

12. Dezember: 

Wer kümmert sich um Kalif

Bastelt ihr euch einen Vogel?

 

19. Dezember: 

Fröhliche Weihnachten

„Der Weihnachtsmann freut sich, wenn wir teilen und helfen.“ Das hat Papa Kaninchen seinen Kindern erklärt. Pauli hat diesen Rat ernst genommen und spontan die Wintervorräte mit den hungernden Waldtieren geteilt. Nicht zur Freude seiner Kaninchenfamilie, die eine halb leere Vorratskammer vorfinden. Doch als es am Weihnachtsabend an die Tür klopft, erlebt Familie Kaninchen eine große Überraschung.

Wir gestalten einen Tannenbaum.





Veranstalter:

Stadtbücherei Stolberg
Straße:
Frankentalstraße 3
PLZ/Ort:
52222 Stolberg

Ansprechpartner
Ansprechpartner: Thomas Meirich
Telefon
02402/863206



Termine:

Tag Uhrzeit
12.12.2019
15:45 - 17:00 Uhr
19.12.2019
15:45 - 17:00 Uhr





Veranstaltungsort:

Stadtbücherei Stolberg
Straße:
Frankentalstraße 3
PLZ/Ort:
52222 Stolberg









POI-Suche: