Basteln und mehr...

Spielwürfel
Basteln und mehr... lesen, verstehen, kreativ sein! Jede Woche ein neues, spannendes Thema!

Veranstaltungen der Stadtbücherei

mit Unterstützung von Sabine Bollrath, Beatrix  Esser, Helene Heiter und  Marita Kämmerer-Valentin (Ehrenamtl. Mitarbeiterinnen) 

Jeden Donnerstag von 15.45 Uhr bis 17.00 Uhr möchten wir das Interesse der Kinder ab 5 Jahren für Bücher wecken

Für alle Termine ist eine Anmeldung erwünscht - aber auch Kurzentschlossene dürfen vorbeischauen!

Frankentalstr. 3, 52222 Stolberg, Telefon: 863206        








August:

01. August: 

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

„Was bedeutet es eigentlich, sich lieb zu haben?“, überlegt die kleine Hummel Bommel und macht sich auf, die Liebe zu suchen. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellt, denn die Liebe ist so vielseitig und kann sich ebenso unterschiedlich zeigen. Doch am Ende erkennt die kleine Hummel: Liebe ist wie ein Sonnenstrahl. Man kann ihn nicht sehen, aber er wärmt einen dennoch.

 Wir basteln ein Herz.

             

08. August: 

Der kleine Trotzdrachen

 Wir basteln einen Drachen.

                                

15. August: 

Lieselotte lauert  

Jeden Morgen schaut die Kuh Lieselotte beim    Melken in den Hof. Es gibt etwas, dass sie mehr liebt als alles andere…. Ein spannendes Bilderbuch über eine freche Kuh, einen gejagten Briefträger und eine genervte Bäuerin.

Ihr bastelt ein buntes Bauernhof- Mobile.

                                        

22. August: 

Gustav Bär: Wenn man böse aufeinander ist

Eines Abends kommt Gustav Bär und steht staunend vor seinem Bett. Da liegen drei kleine Wanderbären – Cilli, Bim und Mocke! Einen ganzen Sommer bleiben die vier zusammen. Sie spielen und erleben kleine und große Abenteuer. Aber manchmal Streiten sie auch. Doch jeden Abend kuscheln sich alle vier in das Bett von Gustav Bär….


29. August:

Der Delfin

Irgendwo im unendlich großen Meer liegt ein kleines Meer, das von Korallenfelsen umgeben ist. Dort lebt der kleine Delfin Daniel. Bis vor kurzem spielte er am liebsten mit seinen Geschwistern und Freunden. Doch seitdem Tante Manta sie neulich besucht hat und von den wundervollen Wellen draußen im großen Meer erzählte, hat Daniel nur noch einen Wunsch „Ich möchte hinaus ins große Meer zu den Wellen.

Wir basteln fliegende Windfische.





Veranstalter:

Stadtbücherei Stolberg
Straße:
Frankentalstraße 3
PLZ/Ort:
52222 Stolberg

Ansprechpartner
Ansprechpartner: Thomas Meirich
Telefon
02402/863206



Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.





Veranstaltungsort:

Stadtbücherei Stolberg
Straße:
Frankentalstraße 3
PLZ/Ort:
52222 Stolberg









POI-Suche: