Basteln und mehr...

Spielwürfel
Basteln und mehr... lesen, verstehen, kreativ sein! Jede Woche ein neues, spannendes Thema!

April

5. April: Seit Jahren ist es in ihrer Familie Tradition zu Ostern immer ein Osterpicknick draußen im Freien zu veranstalten. Alle kommen mit und man kann wunderbar spielen und toben. Doch dieses Jahr ist alles anders. Ein schweres Unwetter zieht auf, und das Osterpicknick droht regelrecht ins Wasser zu fallen. Da hat Mama aber die rettende Idee und gestaltet das Osterpicknick etwas um. Wir gestalten farbenprächtige Frühlingsblumen.

12. April: In der Schule bespricht die Klasse das Thema „Spinnen“, alle ekeln sich davor, bis auf zwei Freunde. Sie überlegen sich, dass es ja noch mehr Menschen geben könnte, die etwas gegen Spinnen haben. So beschließen sie eine "die Spinnen-Agenten“ zu gründen, um der Nachbarschaft bei ihren Spinnenproblemen zu helfen. Zusammen basteln wir eine Spinne.  

19. April: Wir lesen die Geschichte vom kleinen Braunbär und seinen Wunsch dem Schnee und der Kälte des Winters zu entgehen. Seine Reise in den Süden ist lang und mühsam. Er findet einen zum Glück einen Unterschlupf – und neue Freunde. Gemeinsam beginnt für sie eine traumhafte Reise! Wir fertigen ein bäriges Türschild an.

26. April: Hoch oben auf dem Baum ist einiges los. Die Jungen der Rabenmama schlüpfen! Aber "Moment mal"? Eines sieht ganz anders aus als die anderen. Es hat keine Federn und kann auch nicht fliegen! Mama nennt sie liebevoll „unsere kleine Rosa“. Die Nachbarn wollen helfen und machen Vorschläge was zu tun ist, damit Rosa so wird wie ihre Geschwister. Ihr wird dies zu bunt und entdeckt, dass sie ganz eigene Fähigkeiten hat, welche ihr ganze neue Welten eröffnen. Und ein Rabe für Euch.





Veranstalter:

Stadtbücherei Stolberg
Straße:
Frankentalstraße 3
PLZ/Ort:
52222 Stolberg

Ansprechpartner
Ansprechpartner: Thomas Meirich
Telefon
02402/863206



Termine:

Es sind keine Termine verfügbar.





Veranstaltungsort:

Stadtbücherei Stolberg
Straße:
Frankentalstraße 3
PLZ/Ort:
52222 Stolberg









POI-Suche: