Soziales Leitbild und Ziele 2030

a50_sozialplanung_AGs

(Eindrücke aus der Arbeitsgruppen-Phase im Leitbild-Prozess)

Leitbild und Ziele 2030 wurden im Zeitraum Juli bis Oktober 2016 in drei Beteiligungsschritten (Kick-off-Workshop, Arbeitsgruppen-Phase, Abschluss-Workshop) entwickelt und bilden gemeinsam mit dem bereits zuvor fertiggestellten ersten Sozialbericht die Grundlage für die sozialpolitischen Weichenstellungen der nächsten Jahre in der Kupferstadt Stolberg. Leitbild und Ziele bilden einen gemeinsamen Kompass von Zivilgesellschaft, Politik und Stadtverwaltung, um Stolberger Stadtteile gezielt und nachhaltig weiterzuentwickeln. An der Entstehung von Leitbild und Zielen waren über 200 Menschen aus der Kupferstadt Stolberg beteiligt.

Downloads:

a50_sozialplanung_abschlussworkshop1

(Abschlussworkshop “Soziale Kupferstadt 2030” vom 27.10.2016 in der Aula des Stolberger Ritzefeld-Gymnasiums) (Foto: S. Gombert)